Business Coaching

Die Arbeit als sinnvoll und erfüllend zu empfinden, sich engagieren und verwirklichen können – ohne sich zu überlasten. Wertschätzung, Förderung und Entwicklung erfahren, mit anderen gut auskommen, gemeinsam etwas schaffen und konstruktiv an etwas arbeiten – davon träumen viele Menschen.

Mögliche Business Coaching Themen

  • berufliche Neuorientierung, Arbeit mit Sinn, mehr Zufriedenheit im Job
  • die eigenen Stärken kennen und gezielt einsetzen
  • Konflikte im Team, mit Vorgesetzten oder Kollegen klären
  • Feedback-Gespräche oder Gehaltsverhandlungen selbstbewusst angehen
  • Weiterbildung oder Weiterentwicklung
  • die Karriere voranbringen
  • Selbstorganisation und Zeitmanagement verbessern
  • weg vom Burnout, hin zum inneren Gleichgewicht
  • Work-Life-Balance

Wie ich als Business Coach arbeite

Ich unterstütze Einzelpersonen, ihre beruflichen Ziele zu erreichen und ein erfolgreiches und potentialorientiertes Arbeiten anzustreben. Dabei kann ich auf über 27 Jahre Vertriebserfahrungen zurückgreifen, die ich während meiner bisherigen beruflichen Stationen in großen Unternehmen und Banken sammeln konnte.

In meinen Rollen habe ich die unterschiedlichen Perspektiven als Teammitglied, Ausbilderin und Teamleitung und Führungskraft erfahren können. Die Herausforderungen, die die unterschiedlichen Organisationsformen mit sich bringen, sind mir daher gut vertraut. Insbesondere das Erleben und Gestalten von neuen Führungsansätzen (kollegial, wertschätzend) hat mich in den letzten Jahren stark geprägt. Probleme und Konflikte sind nie losgelöst von der Umgebung, in der man lebt und arbeitet, und von dem System, dessen Teil man ist.

Bei meiner Coaching-Arbeit wird diese Perspektive immer mit einbezogen, denn nur so können Veränderungsprozesse nachhaltig verankert werden. Durch Rollenanalysen und Perspektivwechsel kann ein besseres Verständnis geschaffen werden, gleichzeitig gilt es aber auch, die eigene Position zu festigen und für seine Bedürfnisse klar einzustehen.